Beschreibung
Der Kelermorph ist mit drei Liberator-Autostubs ausgestattet – einen für jeden seiner drei Arme – und einem Kultistenmesser. Dieses Kit wird in Form von 9 Kunststoffkomponenten geliefert und wird mit einer Citadel 32 mm Rundbasis geliefert.
Kelermorphs sind eine Art Genestealer-Hybrid, der sich darauf spezialisiert hat, die Mitglieder des Kults zu inspirieren und Schrecken unter seinen Feinden zu verbreiten.
Für die unterdrückten Massen eines Genestealer-Kults ist der Kelermorph eine Legende und ein revolutionärer Held im Kampf gegen autoritäre Herrschaft. Für den Feind ist er ein Schrecken, der versucht, die Grundfesten der Zivilisation niederzureißen. In Wirklichkeit handelt es sich bei den Kelermorph um eine Lebensform, die geschaffen wurde, um die Psychologie der Sterblichen auszunutzen, ein kaltblütiger Killer in Gestalt eines legendären Revolverhelden, dessen Taten Revolutionen und Aufruhr auslösen. Im Kampf führen sie drei Liberator-Autostubs und einen Dolch mit höchster Effizienz.
Der Kelermorph ist eine Verfeinerung des Genestealer Hybrid Cycle der dritten Generation, der aus den besten genetischen Stämmen der lokalen Bevölkerung hergestellt wurde. Sie sind mit hypersensorischen Kräften ausgestattet, die es ihnen ermöglichen, die Welt um sie herum bis ins kleinste Detail wahrzunehmen, und schnell feuernde Neuronen ermöglichen es ihnen, mit übernatürlicher Geschwindigkeit zu reagieren. Sie sind außerdem mit verbesserten Pheromonsinnen und thermozeptivem Sehen ausgestattet, die auch bei pechschwarzer Dunkelheit eine punktgenaue Genauigkeit ermöglichen. Diese Kreaturen sind im Wesentlichen biogestaltet, um das heldenhafte Gesicht ihres Kultes zu sein und die wachsende Beherrschung der menschlichen Psyche durch einen Patriarchen anzuzeigen.
Pockengesichtige Ganger und quirlige Dandys der oberen Ränge greifen legendäre Kelermorphs an, wenn sie bekannt werden, verfolgen ihre Spur mysteriöser Wyrmsymbole durch ihre Schwärme und geraten dabei in die Umarmung des Kults. Vertragsarbeiter riskieren ihr Leben, um Spuren tödlicher chemischer Elemente aus Waffenfabriken zu schmuggeln, um sie zu seltenen abgereicherten Voloniumkugeln für den Einsatz durch die Kelermorphs zu verarbeiten. Diese Kugeln können Powerpanzer und sogar leichte Panzerrümpfe durchdringen. Die Herstellung dieser Munition ist aufgrund ihrer radioaktiven Natur oft tödlich für die Arbeiter, aber das Charisma eines Kelermorphs ist so groß, dass es bei seinen Anhängern totale Hingabe hervorrufen kann.