Description
Deadwalker-Zombies sind die Leichen der kürzlich Verstorbenen, denen durch die Macht der Nekromantie Animus verliehen wurde. Verrottendes Fleisch haftet an ihren Knochen und verströmt einen Leichengestank, während verwesende Stimmbänder die Fähigkeit behalten, wortlos zu stöhnen. In zerrissene Kleidung gehüllt, halten einige ihre primitiven improvisierten Waffen locker im Griff, obwohl viele damit zufrieden sind, die Lebenden mit schmutzigen Nägeln und Zähnen zu zerreißen. Deadwalker sind völlig geistlos, und seit dem Ausbruch des Necroquake sind Wanderungen dieser toten Schlurfer zu einer allgemeinen Bedrohung geworden, an die sich die Bewohner der Reiche anpassen müssen. Moore, Sümpfe und Seuchengruben sind alles Orte, von denen aus ein Deadwalker-Marsch beginnen kann, und viele freie Städte haben freiwillige Banden eingesetzt, die als „Scheiterhaufenbanden“ bekannt sind, deren Aufgabe es ist, Deadwalker-Epidemien aufzuspüren und zu vernichten, bevor sie sich ausbreiten können.
Obwohl Deadwalker-Zombies ungeschickt und langsam sind und ihre Bewegungen durch ausgefranste Muskeln behindert werden, sollten sie niemals unterschätzt werden. Selbst der ehrenhafteste aller Vampire sieht diese abscheulichen Wesen als Besitztümer an, die nach Belieben ausgegeben werden können; Zombies werden gegen eine Festungsmauer schlagen, bis sie einbricht oder sie es tun, und sie werden ohne Pause über sengende Flammenfelder und in Stürme aus Pfeilfeuer marschieren. Wie ein süßlicher Sumpf, dem Bewegung und Entscheidungsfreiheit verliehen wird, ziehen sie die Lebenden herunter, von denen viele gezwungen sind, sich den verwesenden Körpern ihrer eigenen Sippe inmitten der Horde zu stellen. Das Schlimmste ist, dass diese Erschlagenen durch die nekrotische Magie wiederbelebt werden, die an den Totenwandlern haftet, die wie verrückt stöhnen, wenn sie auf die Füße taumeln und mörderisch auf ihre Verbündeten von vorhin taumeln.
Zombies sind grotesk wiederbelebte Leichen und werden durch die dunkle Magie eines Vampirs oder Nekromanten gezwungen, sich in den Untod zu erheben, und vom Willen ihres Meisters getrieben, Akte extremer Gewalt zu begehen. Es ist ein wahrhaft übler Anblick, lebende Leichen, die vor Verwesung und unreinem Fleisch wütend sind. Die Haut eines Zombies hängt in Streifen von seinem zerfetzten Körper und enthüllt verwelkte Muskeln und blutleere Adern. Mithilfe von Nekromantie taumeln diese Zombies mit zupackenden Armen und Zähnen auf die Feinde zu.
Doch Zombies bestehen oft aus mehr als nur Leichen, denn wenn die Vampirfürsten auf dem Kriegspfad sind, sind ihre Nekromanten oft gezwungen, zu improvisieren, um eine wirklich unaufhaltsame Horde zusammenzustellen. Stachelige und rostende Geländer von Friedhofszäunen werden durch fehlende Gliedmaßen ersetzt; gebrochene Rücken werden von morschen Brettern gestützt oder mit rostigen Sargnägeln zu einem Anschein von Solidität gehämmert. Von wilden Schwerthieben abgehackte Finger werden durch gezackte Stacheln und elfische Pfeilspitzen ersetzt. Jede schwächende Wunde, die sie erleiden, wird mit magenverdrehender Zweckmäßigkeit kompensiert, denn alles, was die Meister eines Zombies von ihm verlangen, ist, in die Schlacht zu stolpern.
Trotz ihres schrecklichen Aussehens sind Zombies langsam und ungeschickt, was es lokalen Milizen und abenteuerlustigen Kriegerscharen leicht macht, einzelne Personen zu vernichten oder sogar kleine Gruppen ohne Verluste zu Fall zu bringen. Leider verfügt die Alte Welt über einen reichen Vorrat an Leichen, und daher können Zombies auferweckt und in überwältigender Zahl auf die Lebenden losgelassen werden.
Diese widerlichen Untoten haben keine nennenswerten Fähigkeiten, sondern werden stattdessen nur von dem unstillbaren Drang getrieben, die Lebenden zu zerreißen, zu töten und zu verzehren. Jeder Krieger, der das Pech hat, von einer Zombiehorde niedergerissen zu werden, wird langsam von einer Masse verzweifelt kratzender Finger auseinandergerissen, deren Fleisch in grausigen, glänzenden Stücken aus dem Körper gerissen wird. Die Glücklichen sterben schnell, aber die unglücklichen Seelen, die unter der zerfallenden Horde zertrampelt werden, verbringen ihre Todeszuckungen in elenden Qualen, während ihre Eingeweide zu einem purpurroten Festmahl werden.
Soldaten, die sich schon einmal im Kampf mit den Untoten getroffen haben oder die schrecklichen Geschichten am Lagerfeuer geflüstert hören, kennen die besten Methoden, um die Restless Dead zu töten. Ein Schlag auf den Schädel mit einem Kriegshammer oder einer Axt wird normalerweise einen Zombie sofort töten, und das Abtrennen des Kopfes ist eine noch sicherere Methode der Zerstörung. Aber präzise Schläge wie diese erfordern Konzentration und Geschick, und Zombies werden selten einzeln oder zu zweit gefunden.
Dieser Bausatz besteht aus 94 Kunststoffteilen, aus denen du 20 Deadwalker Zombies bauen kannst. Diese Modelle werden mit 20x Citadel-Rundbases (25 mm) geliefert.